Hier finden Sie uns

BSG Sparte Eishockey
Leonorenstraße 37, 12247 Berlin

 

http://www.eisbahn-lankwitz.de

Kontakt

schreibt an eishockey_rr@yahoo.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Der Verein

Anfang 2011 enstand eine wahnsinnige Idee eine Eishockeymannschaft zu gründen, mit Hilfe der Betriebssportgemeinschaft unserer Firma konnte dies auch erstmals umgesetzt werden.

Obwohl wir am Anfang viel belächelt wurden konnten wir im Winter 2011 mit ca 15 Spielern unsere erste Saison auf der Eisbahn am Müggelsee starten.

Im Laufe der Saison sind wir auf gut 19 Spieler angewachsen. Die ersten Schritte auf dem Eis wurden gewagt und man wurde zunehmend sicher das, dass was werden könnte.

Im Sommer wurde dann in der Schulsporthalle Blankenfelde weiter trainiert.

Für den nächsten Winter waren wir auf der Suche nach einer neuen Eisfläche und sollten auch fündig werden.

Seid der Saison 12/13 spielen und trainieren wir auf der "Alten Eisbahn Lankwitz".

Mittlerweile sind wir auf einen Spielerstamm von 25 angewachsen und haben immer wieder Anfragen.

 

Als wir zur Saison 13/14 unsere neue Trikots in Empfang nehmen konnten, waren wir mächtig stolz auf uns, da wir aus einer schnellen Idee und ein bisschen Spinnerei eine echte Mannschaft geformt hatten.

 

Besonders Stolz sind wir auf unsere stätig anwachsende Fan Gemeinschaft, die egal wie es steht immer hinter uns steht und eine riesen Support abliefert.

 

ALLE GEMEINSAM, UNSERE BSG !!!!!!!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSG Eishockey